Dienstag, August 01, 2017

Gemeinsam Lesen, 01.08.2017



Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich bin auf Seite 33 auf meinem Tolino.. 1. Satz: die Schultern so weit hochgezogen, dass sein Kopf winzig wirkt.

3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Die Geschichte ist total spannend. Ich bin mir sicher, dass ich sie heute fertig lese. Bei dem Buch kann man gar nicht anders. Martha erscheint knallhart. Das ist sie aber bestimmt nicht. Ich kann gar nicht erwarten zu erfahren, was ihr passiert ist. Anscheinend hat der Prominente, den sie behauptet getötet zu haben, jede Menge Dreck am Stecken. Die Szenen im Gefängnis sind grausam. Aber, ich setze meine Hoffnungen in die die Psychologin. 

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?

Wenn ich von bestimmten Autoren gerne Bücher lese, finde ich es schön, sie auch mal zu treffen.Sich mit ihnen unterhalten. Wenns möglich ist, einen Kaffee zusammen trinken.  Aber, ich laufe nicht jeder Veranstaltung hinterher. Das würde dann wirklich langweilig werden.

Und Ihr so? Habt einen schönen Sommertag.

Ich möchte nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen. Daher werde ich erst Abends wieder vorbeischauen und Euch besuchen und antworten. Martha wartet auf mich!

Kommentare:

  1. Ich lese aktuell noch das Buch von letzter Woche , Bin auch noch nicht viel weiter voran gekommen . Habe ein anderes Buch zwischendurch gelesen . Gibt von daher nicht viel zu berichten .
    Bin gespannt was Du am Ende über dieses Buch schreibst
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, das Buch ist so was von spannend.
      Liebe Grüße,Gisela

      Löschen
  2. Hallo Gisela,

    von deinem aktuellen Buch habe ich schon öfter gelesen. Mal sehen, wie deine Rezi ausfällt.

    Ich treffe mich auch gerne mit Autoren, wenn es auch noch meine Lieblingsautoren sind, dann blühe ich regelrecht auf.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Dein aktuelels Buch hört sich wirklich interessant an. Ich bin auf deine Rezension gespannt.

    Ich treffe auch sehr gerne Autoren, aber auch wie du laufe ich nicht jeder Veranstaltung hinterher.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela, ich kann es gut verstehen, dass DU nicht laufend am PC sitzen magst,,, ich reise heute mit dem Bus nach Coffeeville
    LG Angela
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gisela,

    Dein Buch habe ich gerade schon einmal getroffen und natürlich ist es sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Es hört sich unglaublich spannend an und ich wünsche Dir einen schönen Lesetag mit Martha :-)

    Auch ich freue mich, wenn ich mal einen meiner Lieblingsautoren treffen darf, renne aber auch nicht jedem Event nach. Gerne besuche ich meine Autoren auf der Frankfurter Buchmesse und lausche ihren Lesungen :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Gisela :)

    Heute kann ich wieder den üblichen Satz sagen^^ Das Buch ist nicht mein Genre ;)
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich renne auch nicht jeder Veranstaltung nach, aber was ich kriegen kann, nehme ich mit ;) Ich finde es immer spannend, wenn Autoren mit einem über die normalsten Dinge quatschen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela!
    Das Buch hatte ich schon so oft in der Hand! Nach deiner Schwärmerei sollte ich es wohl endlich in mein Regal einziehen lassen.
    Was das Treffen von Autoren angeht, bin ich komplett bei dir. Schön, dass es auch jemand etwas gelassener nimmt!

    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    bei dem Buch werden wir beide wieder mal völlig verschiedener Meinung sein. ;) Morgen erscheint meine Rezi dazu auf meinem Blog. War leider nicht meins. Dir aber noch viel Spaß damit - es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Buchgeschmäcker sein können ;)

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Dienstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny

      50 Seiten habe ich noch zu lesen. Ich finde Marthas Geschichte total spannend. Schade dass es dir nicht gefällt.

      Liebe Grüße,Gisela

      Löschen
  9. Ich hoffe Dir gefällt das Buch und bin schon sehr auf die Rezension gespannt :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea

    Das Buch ist einfach nur toll.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hey Gisela,

    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Ich hoffe dieser positive Eindruck bleibt auch weiterhin erhalten.

    Dass du nicht jeder Veranstaltung hinterherläufst, kann ich gut verstehen. Das wäre echt anstrengend. Ich werde auf der Frankfurter Buchmesse einiges ausprobieren und bin gespannt, wie es mir gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela :)

    Das Cover kommt mir bekannt vor und jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht, weil dir das Buch bisher so gut gefällt. Eigentlich hatte ich es schon vorsichtig von der Wunschliste gestrichen, aber jetzt landet es definitiv wieder darauf!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen